Problem bei Verwendung von virtuellen Hintergründen
Incident Report for ProCall Meetings
Resolved
Das Problem wurde behoben. Wir entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten.
Posted Feb 04, 2022 - 19:10 CET
Monitoring
Wir haben einen Fix implementiert, der die Verwendung von virtuellen Hintergründen auch in chromium-basierten Browsern wieder ermöglicht. Dieser Fix wird im Laufe dieses Tages auf der ProCall Meetings Umgebung bereitgestellt.
Wir entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten.
Posted Feb 04, 2022 - 11:57 CET
Identified
Die Ursache wurde identifiziert und wir arbeiten an einer Lösung für dieses Problem.
Zur Umgehung empfehlen wir die Verwendung eines alternativen Browsers (z.B. Mozilla Firefox) oder die vorübergehende Deaktivierung Ihres virtuellen Hintergrunds.
Posted Feb 03, 2022 - 12:48 CET
Update
Betroffen sind aktuell nur Benutzer, die den neuesten Chrome Browser (Version 98.x) verwenden.
Als Workaround empfehlen wir die Verwendung eines alternativen Browsers (z.B. Mozilla Firefox) oder die vorübergehende Deaktivierung Ihres virtuellen Hintergrunds.

Wir arbeiten weiter an der Lösung des Problems.
Posted Feb 03, 2022 - 10:44 CET
Investigating
Aktuell berichten einzelne Meeting-Teilnehmer von Problemen innerhalb einer Konferenz bei der Verwendung von virtuellen Hintergründen. Wir sind zuversichtlich, schnellstmöglich eine Lösung anzubieten.
Posted Feb 03, 2022 - 10:33 CET
This incident affected: ProCall Meetings (Meetings (Backend)).